Uwe Dunkelmann- geboren und aufgewachsen im Ostseebad Boltenhagen als 6. Kind des Fischers Günther Dunkelmann und seiner Frau Uschi.

" Eigentlich wollte ich nie Fischer werden, aber dann kam alles ganz anders: Nachdem ich nach dem Realschulabschluss eine Lehre zum Facharbeiter für Elektronik in Neuhaus am Rennweg beendet hatte, zog es mich wieder zurück an die Küste. In diesem Beruf fand sich keine Einstiegsmöglichkeit, deshalb begann ich doch im väterlichen Fischereibetrieb. Mit einer weiteren Lehre zum Facharbeiter der kleinen Küsten- und Hochseefischerei und seemännischen Patenten erwarb ich das nötige Rüstzeug zur selbstständigen Fischerei. Diesen Schritt vollzog ich dann nach der Wende mit dem Kauf des Fischkutters "Uschi" und der Errichtung der Räucherei "Fischerstuw". Nachdem ich die Meisterprüfung zum Fischwirtschaftsmeister abgelegt hatte, begann ich auch, auszubilden.
Inzwischen ist aus meinem Fischereibetrieb ein recht ordentliches Kleinunternehmen geworden: 2008 eröffnete ich den "Fischereihof Kamerun" am Fischereihafen der Weißen Wiek in Tarnewitz, zu dem ein Restaurant, ein Hofladen mit Räucherei und ein zum Verweilen einladendes Ambiente mit ganzjährig betriebenen Innen- und Außenplätzen gehört.
Die Fischerei möchte ich nicht mehr missen und die Selbstständigkeit mit Niemandem mehr tauschen- auch wenn die Arbeit manchmal kein Ende nimmt:
Platz für weitere Ideen ist in meinem Kopf immer..."


Startseite
Wir über uns
Unser Service
Öffnungszeiten
So finden Sie uns
Bildergalerie
Kontakt
Gästebuch